Pflanzt Bäume. rettet Leben - Eden Reforestation Projects

Pflanzt Bäume. rettet Leben - Eden Reforestation Projects

 

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir, MIAMIO ab sofort mit Eden Reforestation Projects zusammenarbeiten werden. Eden Reforestation Projects ist eine 2004 ins Leben gerufene gemeinnützige Organisation, die sich der Rettung von Land und Leben verschrieben hat.

Sie gilt mitunter als eines der renommiertesten Aufforstungsnetzwerken der Welt. Für die Bepflanzung als auch der Pflege der Wälder werden für die lokale Bevölkerung Arbeitsplätze geschaffen und die Arbeiter:innen erhalten ein faires und langfristiges Einkommen.

Die Möglichkeit, dass wir gemeinsam mithilfe von Eden Reforestation Projects einen Teil zur Wiederherstellung der Umwelt beitragen, erfüllt uns mit Stolz. Außerdem werden durch die Aufgabe, die Bäume, zu pflanzen und zu schützen, sichere und fair bezahlte Arbeitsplätze geschaffen.

Genauer gesagt bedeutet das, dass wir ab sofort für jeden Verkauf auf unserer Website www.miamio.de einen Baum in einem der Eden-Projektländer pflanzen lassen werden. Eden Reforestation hat Projekte in 8 verschiedenen Ländern u. a. in Indonesien, Brasilien, Kenia, Nepal oder auch auf Madagaskar.

Wenn ihr ein wenig mehr darüber wissen wollt, dann gibt es zusätzliche Informationen auf www.edenprojects.org.

Zu Beginn haben wir uns dazu entschieden direkt etwa 6600 Bäume zu pflanzen und wir freuen uns sehr darauf, mit eurer Unterstützung in Zukunft noch viel mehr pflanzen zu können!

Von diesen Bäumen profitiert jeder. Der Schutz der Umwelt ist nun mal kompromisslos und deshalb müssen wir dafür sorgen, dass u. a abgeholzte Flächen wieder aufgeforstet werden.

Bis heute wurden über 800 Millionen Bäume gepflanzt und über 11 Tausend Arbeitsplätze geschaffen. Mithilfe von diesem Link können unter anderem die genaue Anzahl der gesetzten Bäume Online angeschaut werden.

Schaut euch außerdem gerne in unserem Shop www.miamio.de um, vielleicht ist etwas für euch dabei und ihr könnt dabei gleichzeitig auch etwas Gutes für die Umwelt tun.

Einen 10% Gutschein (MIAMIO10) gibt es obendrauf für euch.

#planttrees #treeplantation #umwelt #brasilien #kenia #indonesien #edenprojects #miamio #naturschutz #nachhaltigkeit

Zurück zum Blog