Mit dem Fitness-Adventskalender sportlich durch den Winter

Mit dem Fitness-Adventskalender sportlich durch den Winter

Wie einst Ned Stark aus der HBO Hitserie Game of Thrones sagte: „Winter is coming“ und hiermit natürlich auch die Adventszeit. So haben sich bestimmt viele von euch schon die alljährliche Frage nach dem diesjährigen Adventskalender gestellt. Die Möglichkeiten, womit man die täglichen Türen des Adventskalenders füllen soll, scheinen endlos und doch wird sich am Ende in den meisten Fällen für die übliche Schokoladenvariante entschieden.

 

Dies ist wahrscheinlich die sicherste Variante, aber auch die langweiligste. Denn von Schokolade und Süßigkeiten sieht man in der Adventszeit so oder so schon zu viel. Seien es Plätzchen, Spekulatius oder Schoko-Nikoläuse, über zu wenig Süßes kann sich in diesen Monaten wohl niemand beschweren. Der zusätzliche Schokoladen-Adventskalender scheint hier fast schon überflüssig.

Statt Schokolade Sportzubehör

Wenn nicht der übliche Schokoladen-Adventskalender, welcher dann? Welche Alternativen gibt es? Die Antwort hierauf: unendlich viele! Alles, was du dir vorstellen kannst, gibt es sehr wahrscheinlich in irgendeiner Ausführung als Adventskalender. Hier hat man also je nach Interesse freie Auswahl.

 

Für die Fitness-Interessierten, die auch im Winter sportlich bleiben wollen, bietet sich natürlich ein Fitness-Adventskalender an. Zum einen kriegt man täglich verschiedene Gegenstände, mit denen man neue Übungen durchführen kann, zum anderen wird man auch täglich motiviert Sport zu machen, was vor allem in der Winterzeit, in welcher man am liebsten unter einer schön warmen Decke liegen bleiben möchte, vielen schwerfällt. Ein weiterer Vorteil solch eines Adventskalenders ist, dass man mit beruhigten Gewissen sich die Leckereien, wovon es zu dieser Jahreszeit nicht wenige gibt, schmecken lassen kann, ohne Angst zu haben nach Weihnachten auf die Waage zu schauen.

 

 Natürlich ist dies nur ein Vorschlag. Wir wissen, dass nicht jeder unbedingt Sport, während der Adventszeit machen möchte. Wie bereits erwähnt, gibt es für jede Vorliebe den passenden Adventskalender. Hier findest du weitere Vorschläge über interessante Adventskalender, mit welchen du den üblichen Schokoladen Adventskalender austauschen kannst.

Zurück zum Blog