Valentinstag 2022 – Fünf romantische Ideen für die eigenen vier Wände

Valentinstag 2022 – Fünf romantische Ideen für die eigenen vier Wände

Wir schreiben den 14. Februar vor zwei Jahren: Restaurants lockten zum stimmungsvollen Candle-Light-Dinner, Kinos warben mit romantischen Liebesschnulzen und jedes Spa war schon Wochen im Voraus restlos ausgebucht. Das Virus, dessen Name an dieser Stelle wohl nicht näher benannt werden muss, hat den Valentinstag jedoch grundlegend verändert.

Obwohl ihr den Valentinstag 2022 also nicht wie gewohnt zelebrieren könnt, müsst ihr vor lauter Nostalgie nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Dennoch (oder vielleicht gerade deshalb?) gilt es die schönsten Dinge, die wir haben, gebührend zu würdigen: Feiert also eure Liebe und genießt eure „Gemeinsamzeit“! Mit unseren kreativen Tipps und Tricks könnt ihr euch am Valentinstag 2022 voll und ganz auf eure bessere Hälfte konzentrieren. Wir versprechen: 100 % Romantik, 100 % Lockdown-geprüft! Da kommen die Schmetterlinge im Bauch selbst in häuslicher Isolation in Wallung…

  1. Liebe geht bekanntlich durch den Magen

… und die wichtigste Mahlzeit am Tag ist das Frühstück! Startet also direkt richtig in den Valentinstag 2022 und läutet eure Zweisamkeit mit einem liebevoll gestalteten „Breakfast in bed“ ein. Weck dein Herzblatt mit duftendem Kaffee und köstlichen Pfannkuchen in Herzform – vergiss dabei bloß nicht den klebrig-süßen Ahornsirup!

Du bist kein Fan davon, frühmorgendlich in der Küche zu hantieren? Dann verwöhne deine(n) Liebste(n) am Abend des Valentinstag 2022 mit einer kulinarischen Köstlichkeit. Ein aphrodisierendes Menü bei Kerzenschein genießt man sowieso am besten direkt Zuhause…

  1. Verliebt euch immer wieder neu ineinander

Forscher konnten nachweisen, dass dies am besten funktioniert, indem man regelmäßig neue Seiten aneinander entdeckt. Verzichte also in diesem Jahr auf ein materielles Geschenk und greif für den Valentinstag 2022 stattdessen zu Schere, Klebstoff und Papier: Bastele ein auf euch abgestimmtes Paar-Fragespiel nach „Stadt-Land-Fluss“-Manier zusammen. Was wolltest du schon immer von deinem Herzblatt wissen? Wie gut kennt ihr einander wirklich? Was sind eure geheimsten Wünsche und Träume? Der Valentinstag 2022 bringt auf spielerische Weise Licht ins Dunkel. Fehlt nur noch ein gutes Gläschen Wein und dem aufschlussreichen Abend steht nichts mehr im Wege.

  1. Ein Kinosaal für euch allein

Vielleicht denkst du dir jetzt: Ein Filmeabend wie jeder andere – nein, danke! Wir sagen: Doch, bitte! Denn mit der richtigen Strategie zauberst du aus euren heimischen vier Wänden im Handumdrehen einen persönlichen Kinopalast. Schmück Bett oder Couch – je nachdem, wo ihr es euch gemütlich machen wollt – mit Rosenblättern, Kerzen und Lichterketten. Möchtest du dem Valentinstag 2022 die Kirsche auf der Torte spendieren, dann sorge für die richtigen Getränke und Snacks – macht aus dem Alltäglichen das Besondere und lasst es euch richtig gut gehen!

 

  1. Apropos „richtig gut gehen lassen“…

Zum Valentinstag 2022 könnt ihr euch nicht nur das eigene Kino nach Hause holen. Da beinahe jeder (gezwungenermaßen) ein Home-Office realisieren konnte, dürfte doch auch die Errichtung eines Home-Spa keine Probleme bereiten! Und seien wir ehrlich: Nach dem ganzen Sitzen tut eine Massage wirklich gut. Besorge also ein duftendes Massageöl, kuschelige Decken und die richtige Massage-Inspiration von einem der unzähligen Wellnessgurus auf YouTube. Bitte nicht die passende Entspannungsmusik und das vorherige Schaumbad vergessen!

  1. Einfach mal tief durchatmen

Immerhin sind (zumindest momentan) die Zeiten der strikten Ausgangssperre vorbei und der gute, alte Spaziergang bleibt uns erhalten. Dieser hält nicht nur fit, sondern kann auch die ein oder andere Überraschung bereithalten. Pimpe den gemeinsamen Gang ins Grüne zum Tag der Liebenden beispielsweise durch versteckte Aufmerksamkeiten à la Schnitzeljagd auf. Vielleicht führt euch euer Weg am Valentinstag 2022 ja sogar zum romantischen Liebes-Picknick in den Park oder an den Ort eures ersten Dates?

Lass deiner Fantasie zum Valentinstag 2022 freien Lauf und leg deinem Schatz trotz Coronavirus auch in diesem Jahr die Welt zu Füßen!

Zurück zum Blog