Zauberhafte Adventskalender versüßen die Vorweihnachtszeit

Zauberhafte Adventskalender versüßen die Vorweihnachtszeit

Sobald die Bäume all ihre Blätter verloren haben und es draußen so kalt geworden ist, dass wir uns nur noch zum Glühweintrinken aus dem Haus herauswagen, ist es wieder so weit: Ein weiteres Jahr ist vergangen und der Weihnachtsmann klopft schon ganz bald wieder an die Tür. Zuvor steht jedoch die gemütliche Vorweihnachtszeit mit all ihren Verlockungen an. Zwischen dem Zimtsternnaschen, Plätzchenbacken und stressigen Weihnachtseinkäufen steht noch eine weitere Aufgabe auf deiner To Do-Liste: Der perfekte Adventskalender für dein Herzblatt.

Weihnachten Adventskalender

Bereits seit dem 19. Jahrhundert ist der Adventskalender in unserer Kultur ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Wenn man das heutige Angebot betrachtet, hatten die Anbieter offensichtlich mehr als ausreichend Zeit zum Experimentieren und Produzieren… Seit ein paar Jahren hat die Weihnachtsbranche einen wahren Boom erlebt und auch die Anzahl an den verschiedensten Adventskalendern ist beinahe explodiert. Da ist es gar nicht so einfach, eine Entscheidung über den Adventskalender 2021 zu treffen.

Die vorweihnachtliche Qual der Adventskalenderwahl

Der Brauch des Adventskalenders besagt, dass ab dem 1. Dezember Tag für Tag ein Türchen geöffnet wird. Hinter jedem versteckt sich eine kleine Überraschung für den Beschenkten. Vor allem Kinder können und möchten auf die kleinen Türchen in der Vorweihnachtszeit nicht verzichten, denn sie fiebern damit auf die Ankunft des Weihnachtsmannes hin. Aber auch deinem Schatz machst du zu Weihnachten 2021 eine ganz besondere Freude, wenn du sie oder ihn mit einem zauberhaften Adventskalender – speziell für Frauen und Männer – beschenkst. Wir haben uns umgesehen und für dich die fantastischsten Exemplare aus allen Kategorien ausfindig gemacht:

  • Müsli-Adventskalender:

Für den richtigen Start in den Tag freuen sich sowohl Frauen als auch Männer über einen leckeren Müsli-Adventskalender 2021. Dieser verbirgt 24 fruchtige, knusprige oder schokoladige Türchen. Da kann die Stulle getrost zuhause verbleiben, während das Frühstück im Büro zum Hochgenuss wird.

  • Beauty und Fitness-Adventskalender:

Sie galten lange als vorbehalten für die Welt der Frauen – aber auch die Männer ziehen langsam nach und erfreuen sich mehr und mehr über duftende Tuben und Tiegelchen aus dem Adventskalender. Die Beauty-Türchen beinhalten alles, was das Kosmetikherz begehrt. So wirst du Weihnachten 2021 von Kopf bis Fuß in vitalisierende Pflegeprodukte gehüllt. Mit einem Fitnessadventskalender kannst du dich über den kalten Winter fit halten und die kalorienreichen Genüsse wieder ausgleichen.

  • Schokoladen-Adventskalender:

Naschkatzen aufgepasst! Der Klassiker unter den Adventskalendern erscheint Jahr für Jahr im neuen Gewand. Ob Pralinen, Trüffel oder Tafelschokolade – die Kalenderfüllung der verschiedenen Anbieter lässt die Herzen aller Schleckermäuler höherschlagen. Mittlerweile gibt es von beinahe jeder Marken-Schokolade ein spezielles Angebot. Da sollte für jeden das Richtige dabei sein – und seien wir ehrlich: Was passt besser in die Weihnachtszeit als ein zartschmelzendes Stück Kakao?

  • Adventskalender für das Köpfchen:

Adventskalender sind etwas für Kinder? Von wegen! Auch alle, die es gern etwas anspruchsvoller mögen, kommen voll auf ihre Kosten. So überzeugen spezielle Adventskalender für Paare mit gedankenvollen Impulsen für Zweisamkeit. Anregungen für sinnreiche Gespräche, lustige Spiele oder ein gemeinsames Erinnern versüßen euch die Wochen vor dem Weihnachtsfest 2021.

  • Last, but not least… unser Favorit der Marke „Eigenbau“:

Selbstgemacht kommt eben immer von Herzen! Ob in einer beleuchteten Adventskiste, als kleines Weihnachtsdorf oder im gesamten Haus versteckt – die Türchen eines selbstgemachten Adventskalenders können optimal auf die Bedürfnisse des Beschenkten abgestimmt werden. Bei 24 Türchen kannst du dich nach Lust und Laune zwischen selbstgebackenen Plätzchen, witzigen Weihnachtssocken oder einer niedlichen Tasse austoben. Soziale Netzwerke, wie Pinterest oder Instagram, bieten dir kreative Inspiration. Viel Spaß beim Losbasteln!

Zurück zum Blog